Skip to main content

Stichwortsuche in allen Artikeln der Tausend.Praxis.News.


PKV - Wenn Sie die Wahl haben, sollte Ihnen die Entscheidung leicht fallen

Die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen werden immer höher, Zuzahlungen belasten die Versicherten zusätzlich. So können für Medikamente, Hilfsmittel oder Zahnersatz schnell zusätzliche Kosten e...

Basis-Rente - Altersvorsorge für Freiberufler mit staatlicher Förderung

Die Rürup-Rente, auch bekannt als Basis-Rente, wurde nach dem Ökonomen Bert Rürup benannt, der massgeblich an ihrer Entwicklung beteiligt war. Diese Form der Altersvorsorge mit staatlicher Unterstü...

Auto-Nutzung für die Praxis: gewerbliche oder private KFZ-Versicherung?

KFZ-Versicherer berücksichtigen bei der Berechnung der Beiträge, ob ein Auto privat oder gewerblich genutzt wird. Im Antragsprozess für eine neue Versicherungspolice fragen sie explizit danach, wie...

So bleibt Ihre Krankenversicherung im Alter bezahlbar

Allein in der 44. Kalender-Woche 2023 sind drei Kunden auf uns zugekommen, um sich über die Möglichkeit zu informieren, von der privaten in die gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln. Dies sei...

Realer Praxis-Schaden - Erfahrungsbericht

Schon 2021 berichteten wir vom Schaden bei unserer Kundin. Damals gingen wir davon aus, dass die Wiedereröffnung der Praxis drei, max. vier Monate dauern würde. Als mich unsere Kundin am zweiten Ja...

Ist Ihre Praxis cybersicher? Checken Sie es hier!

Über Cyber-Gefahren wurde in den vergangenen Jahren viel berichtet. Die Medien berichteten über mehrere große Fälle (z.B. zm-online hier oder hier) und auch wir sprachen u.a. in den Tausend.Praxis....